KITT spricht

Natürlich kann KITT auch sprechen. Realisiert habe ich dies durch ein selbstentwickeltes KITTVoice-Modul, das ich im Bereich Elektronik genauer vorstelle.

In der deutschen Synchronfassung von Knight Rider wurde KITT von Gottfried Kramer gesprochen, dessen markante Reibeisenstimme auch regelmäßig in vielen Hörspielen (u.a. Die drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde,….) zu hören und dadurch bis heute einer großen Fangemeinde bekannt ist.

Leider starb Gottfried Kramer bereits 1994, so dass man als Replikabauer praktisch nur auf die Sätze zurückgreifen kann, die KITT auch in der Serie von sich gegeben hat. Dadurch ist man natürlich in den Möglichkeiten der Interaktion sehr stark eingeschränkt. Deshalb suchte ich nach einer geeigneten Alternative, sprich: ich suchte nach einem Sprecher, der Gottfried Kramer zwar nicht ersetzen, ihn aber ähnlich würdig vertreten könnte.

Und ich hatte Erfolg!

Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werdet ihr hier mehr erfahren! 🙂

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung